Suche

Homepage Neumark-Grundschule-Berlin

Inhalt

Oktober 2019: Holzwerkstatt Themenwagen

Klick auf ein kleines Bild zeigt dieses Bild - in einem neuen Fenster - in groß an.

Kinder der 5. und 6. Klassen haben für die ersten Klassen einen Themenwagen gebaut. Das ist eine Art Regal auf Rollen für Bücher, Bastelmaterial, Spiele usw.



Der Wagen bekommt in der Mitte eine Trennwandwand, damit man ihn von zwei Seiten benutzen kann. Die Wand bekommt aber groooße Löcher zum Durchgucken und Hindurchgreifen!

     

Aber zuerst wird gesägt, geschliffen, gebohrt, die Ecken und Kanten ein bisschen abgehobelt, damit sich niemand verletzt.

     

Die Bretter werden in verschiedenen Farben bunt angemalt, die Trennwand z.B. schön grün!

     

Dann wird alles zusammengeschraubt und zum Schluss kommen die Rollen unten drunter. Puh, das macht ganz schön Arbeit, aber wenn man sich das fertige Ergebnis ansieht (Bild ganz oben), hat sich die Mühe gelohnt!

     

Zum Seitenanfang springen