Suche

Homepage Neumark-Grundschule-Berlin

Inhalt

September 2019: 5b macht Zirkus

Klick auf ein kleines Bild zeigt dieses Bild - in einem neuen Fenster - in groß an.

Für ihr Zirkusprojekt in Zusammenarbeit mit dem JUXIRKUS im Zirkuszelt an der Hohenstaufenstraße (10.09. - 13.09.) hat Klasse 5b eifrig trainiert. Dabei werden ganz unterschiedliche Requisiten benutzt: Trapez, Ball, Seil, Trampolin...

       
Die Kinder staunen oft über sich selbst, werden mutiger, lernen, ihrem Körper zu vertrauen und auch einander zu vertrauen, da es Kunststücke gibt, wo es auf jeden einzelnen ankommt.

       
Am Freitag, 13.09.19 war erst Generalprobe und dann die Aufführung. Als Publikum waren natürlich die Familienangehörigen eingeladen, aber auch die Klassen 4b, 6b und die Willkommensklasse WiKo 3-6.

Sie haben gut gelaunte, zufriedene Kinder erlebt, die mit Recht auf sich stolz sein konnten!

       

"Das Leben ist voller Überraschungen, packen wir 's aus!"

(Text und Bilder B. Pöcher)

Zum Seitenanfang springen